Deutsche Doggen vom Wäldertraum                                
 Herzlich Willkommen und viel Spaß auf den folgenden Seiten               
  • Wir , Katrin mein Mann Mario  und  unser Sohn Louis leben in Schmerbach, von Wald umgeben und mit einem schönen Blick auf den Inselsberg. Für mich schon immer ein Traum , eine Deutsche Dogge.  Gemeinsam besuchten wir viele Ausstellungen und bewunderten die sanften Riesen .   Diese  adeligen, liebevollen Familienhunde mit einem absolut unvergleichlichen  Charakter. Im Frühjahr 2014 war es nun soweit. Unsere schöne Avelina vom Altmühlerhof ,genannt Ava zog bei uns ein. Ava lebt hauptsächlich mit uns im Haus aber auch im angrenzenden Freilauf fühlt sie sich wohl. Wir  haben mit Ava  schon einige Ausstellungen besucht und konnten sie erfolgreich präsentieren. Auch den Übungsplatz der Ortsgruppe Jena besuchen wir regelmäßig, was uns sehr viel Freude bereitet. Nach allen Untersuchungen,  nach der  erfolgreichen Zuchtzulassung und der Zwingerabnahme, durch den Zuchtwart wollen wir, wenn  alles klappt die Zucht beginnen.  Mein Traum wurde wahr ," Einmal Dogge immer Dogge".